Unternehmen

WIR SETZEN AUF ERFAHRUNG & TRADITION - SEIT 160 Jahren

Die Firma Berndt GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Dabei wird der Firmenname seit seiner ersten Erwähnung 1845 in Greifenberg/Pommern lückenlos weiter getragen. Über alle Generationen hinweg blieb die Unternehmung mehrheitlich in Familienbesitz.

Ernst Berndt, der Großvater des heutigen Inhabers, wurde um 1940 in Oberding sesshaft. Die entstandene Tierkörperverwertungsanstalt wurde bis in die 80er-Jahre von seinen Söhnen weitergeführt. Mit dem Eintritt des heutigen Geschäftsführer Rainer Berndt 1989 wurde das Leistungsspektrum erweitert. Neben der Tierkörperverwertung begann die Entsorgung von Speiseresten, Altspeisefetten und Fettabscheider-Inhalten. Unser zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb beschäftigt heute insgesamt ca. 400 Mitarbeiter.

Rainer Berndt leitet das Unternehmen gemeinsam mit Konrad Meier.

Erfahrung & Tradition seit 160 Jahren